Yoga

ATEM, KÖRPER und GEIST in Fluss bringen und dabei Kraft, Vitalität und Geschmeidigkeit gewinnen.

Mein Unterricht ist geprägt vom Wechsel zwischen dynamischen und dehnenden Positionen, hat fliessende Übergänge, integriert mein Wissen aus der Yoga Therapie und die aktuellen Erkenntnisse aus der Faszienforschung. Weil die Faszien, unsere Bindegewebe, ganz unterschiedlich stimmuliert werden möchten, sind auch Bewegunsqualitäten wie schwingen, federn und klopfen Teil einer Yogastunde. Diese machen besonders Spass und der Körper braucht sie um gesund zu sein.

Ausserdem lege ich Wert auf eine anatomisch sinnvolle Ausrichtung der Positionen und die Vertiefung des Atems mit der Intention die innere Kraft zu fördern. Ernsthaftigkeit und Humor leiten mich dabei.

Dankbar bin ich meinen wichtigsten Yogalehrern, welche nicht dogmatisch unterrichten und ihren grossen Erfahrungsschatz weitergeben. Dankbar bin ich auch allen die zu mir ins Yoga kommen, mir ihr Vertrauen schenken um gemeinsam lernen zu können.

FEEDBACKS

«Mensch Corinne – das war sooo super das YOGA heut! – fühl mich total symmetrisch und fit und wie neu! Danke» Christine

«Thank you for the brilliant yoga class today – and all the adaptations you made for me, I really appreciate it». Emily

«I was feeling so well today after the amazing yoga class that you gave us!
My body was fresh and healthy. I was all day wondering why this is not a mandatory subject from Kindergarten onwards. Or even a daily habit like brushing our teeth. It is so needed for our body to do all that stretching, breathing, feeling our body …. we are so detached from ourselves and it is so essential!!  And even if I know this well, it is only on Fridays with you that I stop and take the time to do it.»  Valeria

«In einmaliger Ambiance unterrichtet Corinne mit viel Einfühlungsvermögen und Humor Yoga für Anfänger sowie Erfahrene. Ich fühlte mich sofort wohl und es ist schön, dass man jeden der mitmacht auch persönlich etwas kennenlernt. Ich finde sehr schade, dass ich wegen meines Umzugs nicht mehr zu Corinne ins Yoga gehen kann…»  Sanja

«Ich finde Corinne sorgfältig, aufmerksam, ruhig, kreativ, präzise im Anleiten. Corinne hat immer neue Ideen, bildet sich ständig weiter. Sie fordert uns heraus ohne uns zu überfordern.»  Elsbeth

«I feel absolutely fantastic after last night’s brilliant yoga lesson – thank you so much!!  E.