Theater

Mittlerweile stehe ich selbst nur noch punktuell auf der Bühne, dafür macht es mir umso mehr Spass mein Wissen, meine Erfahrung und die Lust am Theater zu teilen. Ausserdem ist es unglaublich schön zu sehen, wie sich eine Persönlichkeit in der Probe oder auf der Bühne entfaltet, sich der Ausdruck verstärkt, die Absicht klarer wird.

Seit 2002 leite ich theaterpädagogische Projekte in Oberstufenklassen, ab 2008 als Freelancerin auch Projekte für die Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich und den Verein «wir-und-jetzt». Zwischen 2009 und 2014 habe ich bei uns im Merkhof 11 Kinder-Theater-Ferienkurse durchgeführt und seit 2017 biete ich als Drittanbieterin an der Tagesschule Blumenfeld Jahreskurse für Primarschüler an. Zudem war ich während 4 Jahren Co-Leiterin des Theaterkurs von Insieme ZO.